Lockerungen an KiHo geplant

Es gibt (größtenteils) gute Neuigkeiten, daher hier alle Infos:


Die Regelstudienzeit an der KiHo erhöht sich aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen um drei Semester. Das bedeutet beispielsweise, dass die individuelle Regelstudienzeit eines Studis ohne Sprachensemester nicht mehr 10 sondern 13 Semester beträgt.


Die anstehenden Prüfungen, Blockveranstaltungen, Ferienkurse und das Wintersemester 2021/2022 werden präsentisch geplant. Das Hygienekonzept (Tests usw.) ist noch in Ausarbeitung.


Die Bib wird ab dem 14.06. für 45 Minuten pro Person geöffnet, Arbeitsplätze stehen allerdings erst ab 21.06 zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr auf der Website der HLB.


Die Cafete bleibt leider bis zum Ende der Vorlesungszeit weiterhin geschlossen.

Da sich die Pandemielage und somit auch der Plan der Hochschule noch ändern kann, ist dies der aktuelle, aber vermutlich nicht der letztgültige Planungsstand. Über Änderungen und Konkretisierungen halten wir euch auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!