KiHo-Segen

Liebe KiHo,
nach Absprache mit Frau Kemnitzer, Jens-Peter Enk und Herrn Ammermann möchten wir für den Semesterschlussgottesdienst ein Segensgruß-Projekt starten und ihr seid / Sie sind alle ganz herzlich eingeladen mitzuwirken.
Zum Projekt:
Wir möchten den Aaronitischen Segen in Kleingruppen (2-3 Personen) singen und aufnehmen, sodass die einzelnen Tonspuren am Ende zusammengeschnitten werden können und so eine besondere Dynamik entsteht. Vorbild ist dieses YouTube-Video: https://youtu.be/SOjDFIRmuC4. Als Begleitung zu dem Lied soll symbolisch Segen weitergegeben werden, wie es in folgendem YouTube-Video ab 2 Min und 6 Sek gemacht wird: https://m.youtube.com/watch?v=_KIADpUe7QM. Beides soll am Ende zusammengeschnitten werden.
Zur Umsetzung:
Jens-Peter Enk wird zusammen mit Herrn Grünberg die musikalische Begleitung des Liedes aufnehmen, damit wir dies als Vorlage verwenden können. So soll sichergestellt werden, dass alle im gleichen Takt und in derselben Tonart singen.
Die einzelnen Aufnahmen sollen in Kleingruppen von 2-3 Personen aus einem Haushalt/WG/Pärchen/Familie durchgeführt werden, damit die geltenden Corona-Maßnahmen eingehalten werden können (so die Absprache mit Frau Kemnitzer).
Meldet euch bitte bis zum 07.12.2020 bei uns (carola.messner@rub.de), wenn ihr Lust habt, mitzusingen, dann bekommt ihr die Aufnahme von Jens-Peter Enk, sobald sie vorliegt, und könnt schon einmal üben. Weitere Informationen für die Aufnahme werden dann noch folgen.

Alle, die nicht singen, aber trotzdem mitwirken möchten, haben die Möglichkeit, einen Segen weiterzugeben (vgl. den Link oben). Dazu soll das Wort „Segen“ möglichst groß (und wer möchte auch kreativ) auf einen Zettel oder ein Plakat geschrieben werden. Lasst euch / lassen Sie sich dann von jemandem dabei filmen, wie dies von rechts angenommen und nach links weitergegeben wird.
Schickt das fertige Video dann bis zum 10.01.2021 an folgende Email-Adresse: carola.messner@rub.de .

Wir hoffen, dass möglichst viele mitmachen und freuen uns auf euch/Sie und eure/Ihre Beiträge.

Liebe Grüße und bleibt/bleiben Sie gesund,
Carola Kristin Messner, Claudia und Tobias Drebber