Das Speisehaus öffnet wieder

Das Tagungshaus öffnet am Mittwoch, 12.08.2020.  Ab diesem Datum steht das Mittagessen wieder allen Gästen und somit auch uns Studierenden zur Verfügung.

Aufgrund der Coronaschutzverordnung des Landes NRW und der dazugehörigen Hygiene/Infektionsschutzstandards für die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe ändern sich temporär einige Dinge im Alltag.

Die Zeiten, Preise und Kauffristen für Essensmarken bleiben wie gewohnt bestehen. Ab Donnerstag, den 06.08.2020 können Essensmarken wie gewohnt an der Bar gegen Barzahlung gekauft werden.

Was sich ändert:

Beim Kauf der Essensmarken wird neben dem Datum des gebuchten Essens nun auch der Name sowie die Telefonnummer oder die  E-Mail Adresse der*des Speinsenden notiert, um die vorgeschriebene Rückverfolgbarkeit sicherzustellen.

Die Marken werden am Eingang vom Serviceteam eingesammelt,  4 Wochen aufgehoben und dann vernichtet.

Im Speisehaus ist ab dem Eingang und bei Bewegung im Raum eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Am Tisch kann die Maske selbstverständlich abgenommen werden.

Es wird reservierte Tische für jeweils 8 Gäste geben, das Serviceteam weist die Tische zu.

Am Eingang und bei jedem Gang zum Buffet müssen die Hände desinfiziert werden, entsprechende Spender werden vorgehalten. Alle Gäste nehmen sich  in Selbstbedienung bereits am Eingang Tabletts, Besteck und Wasser.

Die Gäste werden gebeten die Anzahl der Gänge zum Buffet so gering wie möglich zu halten und immer das Tablett zu nutzen. Vor jedem Gang zum Buffet muss sich (erneut) desinfiziert werden.

Die Tabletts bleiben nach dem Essen auf den Tischen stehen und werden durchs Serviceteam erst abgeräumt wenn alle Gäste den reservierten Tisch verlassen haben. Daran anschließend werden die Tische gereinigt und für die nächsten Gäste vorbereitet.

Diese Regeln sind den zur Zeit gültigen Vorschriften angepasst und werden bei Änderungen erneut angepasst.